Modul 1: Printprodukte – perfekt für den ersten Kontakt
Postkarte, Selfmailer, kuvertiertes Mailing, Plakate, Printanzeigen
Vorteile
- greifbar: haptische Erlebnisse, sprechen alle Sinne an, hohe Wertschätzung
- vermitteln hohe Glaubwürdigkeit
- Medien des ersten Anstoßes im crossmedialen Zusammenspiel
- aufmerksamkeitsstark, es findet keine digitale Reizüberflutung statt
- langlebig, da Gutscheine oft erst nach Wochen eingelöst werden
- reichweitenstark
Ideale Medien im crossmedialen Zusammenspiel
Versendungsformen
Eigene Adresse vorhanden
Keine eigene Adresse vorhanden
Wir machen Ihr Mailing digital!

Vorteile des Mailings mit QR-Code:
Interaktivität: Der QR-Code ermöglicht den Empfängern des Mailings, direkt mit dem Unternehmen zu interagieren. Durch das Scannen des Codes werden sie auf eine spezielle Landingpage oder auf ein Kontaktformular weitergeleitet.
Messbarkeit: Der Erfolg eines Mailings mit QR-Code lässt sich einfach nachmessen anhand der Parameter wie oft der QR-Code gescannt wurde und welche Aktionen die Empfänger anschließend durchgeführt haben.
Steigerung der Response-Rate: Ein Mailing mit QR-Code erhöht die Response-Rate, da es den Empfängern einfacher gemacht wird, auf das Mailing zu reagieren. Durch das Scannen des QR-Codes gelangen sie direkt auf die Landingpage oder das Kontaktformular, ohne weitere Schritte unternehmen zu müssen.
Personalisierung: Unternehmen können den QR-Code personalisieren und spezielle Angebote oder Informationen bereitstellen. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die Empfänger das Mailing öffnen und darauf reagieren.








